Sonstiges

Kirschkernkissen

Dieses Kirschkernkissen ist aus Frotteestoff.

Aus zwei ausgeschnittenen Herzen, die rechts auf rechts zusammen genäht werden, mit einer Wendeöffnung und ein paar Kirschkernen, ist dieses Nähobjekt schnell fertig.

Schaumstoffkasten

Anleitung_Schaumstoffkasten
Seesack

Anleitung_Seesack

 

Hochzeits-/Umstandskleid

Das Schnittmuster ist von Pattydoo. Damit auch ein Babybauch genug Platz hat, wurde das Bauchbündchen nach oben verschoben und der Rock verlängert.

Ich habe den Stoff von www.stoffe.de verwendet.     Spitzenstoff: 95% Polyamid                     5% Elasthan                              Viskosejersey: 92% Viskose                    8% Elasthan.

Auf diesen Bildern könnt ihr die Veränderungen sehen:

Einkaufstasche

Schnittmuster wird erstelle.
Schmusetuch

Aus dem Buch „Babysachen selbst genäht“ stammt das tolle Schnittmuster für das Schmusetuch, dank meiner liebevollen Schwester bin ich stolze Besitzerin dieses Buches.

 

Diabetiker-Tasche

diabetiker_tasche-1 diabetiker_tasche-2 diabetiker_tasche-10

Diese Tasche habe ich nach Gefühl und Erfahrung entworfen.
Tabaktasche

Tabaktasche (2)Tabaktasche (1)

Das tolle Schnittmuster habe ich bei Pinterest entdeckt und stammt von Steffi, die einen Blog Namens Kreativ oder Primitiv besitzt. Dort gibt es zwei Anleitungen. Zum einen die Grundanleitung und eine Erweiterung der Anleitung. Die Erweiterung habe ich genäht und mit ein paar Details zu etwas individuellem gemacht.  Zum Schluss fehlen nur noch die Öffnungen an der linken Tasche für die Blättchen. Diese werde ich noch ergänzen.

 

Autoutensilio

1

Anleitung_Autoutensilio
Handtaschen Tasche

Taschen

Anleitung_Handtaschen_Tasche

 

Lunchbag

Lunchbag (2)Lunchbag (1)

Diese tolle Tasche für den kleinen Hunger hab ich von Pattydoo. Seit kurzem gibt es dort das kostenlose Schnittmuster. Die Tasche könnt ihr mit unterschiedlichen Verschlüssen nähen. Ich habe mich für den Klettverschluss entschieden. Denk bitte daran, wenn ihr dünne Baumwollstoffe verwenden möchtet, bringt Bügelvlies mit zum Einsatz. Allgemein lässt sich die Tasche super nähen. Ich wünsche euch viel Spaß, beim Nachmachen!
Nilpferdkissen/-kuscheltier

Nilpferdkopfkissen_Kuscheltier (1) Nilpferdkopfkissen_Kuscheltier (2) Nilpferdkopfkissen_Kuscheltier (3)Nilpferdkopfkissen_Kuscheltier (4)

Die Nähanleitung habe ich über Pinterest entdeckt. Ich kann keinem Anfänger empfehlen sich auf dieses Nähprojekt einzulassen, da es doch etwas komplexer ist und ein bisschen Erfahrung notwendig ist. Trotzdem hoffe ich, dass ihr durch diese Anleitung durchsteigt und ihr nicht verzweifelt. Wenn ihr Fragen habt dürft ihr euch gerne an mich wenden. Viel Spaß beim nachnähen.
Espadrilles

Unbenannt

Material: Sohlen, festen Stoff, Schnittmuster, Ecken- und Kantenformer, Schere, kräftiges Garn, Kreide, Stoffnadeln

Tipp: Espadrilles-Sohlen von Prym (mit Schnittmuster), Kreativgarn zum Annähen von Stoff an Espadrilles-Sohlen von Prym, Basisstoff für Espadrilles von Prym

Anleitung: Hier ist ein tolles Video.

Handytasche

3 2 1

Dieses Schnittmuster kommt von Pattydoo und ist in den Größen S bis XXL vorhanden, sodass es für jeden Gebrauch individuell hergestellt werden kann. Für die Klappe zum zuklappen gibt es zwei Varianten zur Auswahl. Allgemein kann die Tasche gut abgewandelt werden. Bei Youtube gibt es eine Videoanleitung zu dem Schnittmuster.

 

Was vorstellbar ist, ist auch machbar – Albert Einstein