Babysachen

 

Kapuzenhandtuch

Das Handtuch wurde aus Frotteestoff genäht.

Die Außenmaße Betragen 90 cm x 90 cm.

 

Windeltasche

Das Schnittmuster ist von „Nähte von Käthe“. Beachtet bitte, dass es eine Grundanleitung und eine Erweiterung gibt. Wenn ihr, wie ich, die Erweiterte Anleitung mit der Reisverschlusstasche nähen wollt, braucht ihr von dem Teil C – schmale Lasche nur 1 Zuschnitt. Diese Bemerkung fehlt leider bei der Anleitung.
Babynestchen

Durch herumstöbern im Internet bin ich auf die Internetseite „Vom Sommer“ aufmerksam geworden.

Da es kein Schnittmuster zum Ausdrucken gab, habe ich eins aus den vorgegeben Maßen erstellt.

DINA1

Wickelauflage

Wickelauflage_Anleitung
Puckdecke-Autoschale

Durch das Freebook von NiKidz ist diese Einschlagdecke entstanden.

Die Löcher für die Gurte habe ich jedoch individuell angepasst.

Fleecejacke

fleecjacke-4 fleecjacke-6

Ein kostenloses Schnittmuster für diese tolle Jacke habe ich von Schnabelinas Blog. Dort gibt es viele Größen und Varianten um eine Kinderjacke zu nähen. Meine Jacke habe ich etwas abgewandelt. Dies war gerade der Grund warum ich mich für dieses Schnittmuster entscheiden habe. Dieses Schnittmuster MiniJaWePu lässt großen Spielraum an Veränderungen und Individualisierungen.
Jeans-Hose

2016-09-22-20-20-26

Dieses Schnittmuster hab ich bei Pinterest gefunden. Das Schnittmuster kann für jede Stoffart verwendet werden.
Babypumpsack

Babypumpsack

Diesen niedlichen Strampelsack habe ich von FRED von SOHO. Er ist für Babys von 0-6 Monate geeignet.
Babykleidchen

Babykleidchen

Eine tolle Anleitung, die ich jedoch sehr abgewandelt habe, gibt es auf dieser Seite. Auf die Seite von Yvarpunkt bin ich über Pinterest gestoßen. Von dieser Anleitung habe ich nur das Schnittmuster verwendet.
Babypumphose

Pumphose_Baby

Da ich schon so super begeistert war von meiner eigenen Pumphose hab ich mir gedacht, ich kann die ja auch für die kleinen nähen. Nach ein bisschen Stöbern hab ich ein tolles Schnittmuster und eine gute Anleitung gefunden.

Da ich es doof fand den Stoff von dem Bündchen so dehnen zu müssen hab ich einfach ein paar Falten eingenäht, ebenso ist es mit den Falten viel einfach das Bündchen anzunähen. Beim Bauch habe ich vorne und hinten je zwei Falten mit eingenäht. An den Beinen habe ich pro Seite zwei Falten.

Babystirnband

Stirnband_Baby

Anleitung_Babystirnband

 

Babybeanie

Mütze (2) Mütze (1)

Die Babybeanie habe ich durch das Schnittmuster von Hamburger Liebe entstehen lassen. Da das Schnittmuster etwas zu groß ist für einen kleinen Babykopf, habe ich das Schnittmuster selbstständig angepasst. Auf der Seite von Hamburger Liebe findet ihr die Anleitung und ein kostenloses Schnittmuster. Ich wünsch euch viel Spaß beim Nähen. Es geht total schnell und ist super für Nähanfänger geeignet.

Ein Schnittmuster mit guter Erklärung für Babyköpfe findet ihr hier.

 

 

Was vorstellbar ist, ist auch machbar – Albert Einstein